Stressiger Studiengang mit liebevollen Menschen

Wirtschaftschemie (B.Sc.)

Ich bin mittlerweile im 7. und somit letzten Semester und werde nächste Woche meine Bachelorarbeit abgeben. Allgemein hat mir das Studium gut gefallen; meine Kommilitonen waren alle super nett und hilfsbereit und die Fachschaft war immer für Fragen offen. Durch die ganzen Praktika ist das Studium sehr praktisch orientiert, macht es aber um einiges stressiger. Trotzdem haben selbst die stressigsten Praktika durch die meist netten Assistenten und Mitstudenten Spaß gemacht.
Jedoch fällt die Klausurenphase schwer negativ ins Gewicht. Wer das Studium in Regelstudienzeit schaffen will und nicht unbedingt ein Genie ist, wird sich auf eine stressige Zeit mit sehr wenig Freizeit und manchmal parallel verlaufenden Praktika einstellen müssen. Meine Empfehlung ist, ein Semester dranzuhängen und dafür bessere Noten zu schreiben und vielleicht etwas Leben zwischendrin zu haben.
  • Super nette und hilfsbereite Kommilitonen und Fachschaft sowie viele nette Professoren
  • Klausurenphase ist zu stressig, Oft keine Ferien da die Klausuren und Praktika sich über die ganzen Semersteferien erstrecken

Nehle , 26.02.2024 - Wirtschaftschemie (B.Sc.)
Sarah , 03.02.2024 - Wirtschaftschemie (B.Sc.)
Daniel , 27.01.2024 - Wirtschaftschemie (B.Sc.)
Virginia , 24.11.2023 - Wirtschaftschemie (B.Sc.)
Mara , 23.10.2023 - Wirtschaftschemie (B.Sc.)
Tuce , 21.10.2023 - Wirtschaftschemie (B.Sc.)
Daniel , 15.09.2023 - Wirtschaftschemie (B.Sc.)
Paul , 28.07.2023 - Wirtschaftschemie (B.Sc.)
Thalia , 27.07.2023 - Wirtschaftschemie (B.Sc.)
Jasmin , 22.07.2023 - Wirtschaftschemie (B.Sc.)

Über Vera

• Studienbeginn: 2014