Lernen lernen lernen

Wirtschaft (Bocholt) (B.A.)

Im Studiengang Wirtschaft muss man sehr viel und wirklich regelmäßig lernen damit man hinterher kommt. Am Besten von Anfang an, denn wenn man den Anfang nicht verstanden hat, kann man vieles was danach kommt auch nicht verstehen. Vor allem in Mathe und Rechnungswesen.

Würde es jedem weiter empfehlen

Wirtschaft (Bocholt) (B.A.)

Ich studiere zurzeit in Bocholt im 3. Semester Wirtschaft. Die Dozenten sind so gut wie alle sehr nett (aber mit dem ein oder anderen kommt man glaube ich egal wo, nicht so ganz super zurecht). Auf jeden Fall sind auch die Räume groß und hell genug und für mich ganz wichtig - ich bekomme immer ganz sicher einen Parkplatz!

Weitestgehend positiv

Wirtschaft (Bocholt) (B.A.)

Meiner Meinung optisch und organisatorisch eine gute Hochschule, jedoch fehlt das Studentenleben etwas, kann aber auch am Standort liegen. Profs sind eigentlich alle gut und zuverlässig bei fragen. Schade das man sein Studium nicht individueller gestalten kann!

Vollzeitstudium

Wirtschaft (Bocholt) (B.A.)

Das Studium ist kein leichtes, was man nebenbei machen kann. Es benötigt viel Zeit zum lernen und trägt seinem Namen "Vollzeit Studium" nicht ohne Grund. Auch wenn es bei vielen Leuten als leicht angesehen wird, nimmt es sehr viel Zeit zum lernen in Anspruch.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.