Dieser Studiengang ist nicht zu unterschätzen

Recht und Wirtschaft (LL.B.)

Recht und Wirtschaft ist ein sehr ärgerlicher Studiengang wie Jura nur 3 Jahre kürzer also hat man Jura und Wirtschaft nebeneinander was nicht zu unterschätzen ist.
Man sollte diesen Studiengang nur wählen wenn man sich für das Recht interessiert denn es ist definitiv recht lastiger als Wirtschaft.

Sehr gute Erfahrung

Recht und Wirtschaft (LL.B.)

Bis jetzt nur positive Erfahrung. Studiere im 3. Semester, mit meiner besten Freundin dadurch können wir uns immer gegenseitig helfen. Die Bibliothek haben wir dieses Jahr auch für uns entdeckt und sind dir fast jeden Tag. Jedes Buch steht uns zu Verfügung und die Atmosphäre ist super.

Sehr guter Studiengang

Recht und Wirtschaft (LL.B.)

Ich finde den Studiengang echt toll und ist auch ein tolle Absicherung fürs Staatsexamen. Die Lehrveranstaltung sind machbar. Das tolle ist auch , dass es 70% Jurateil ist , da mir das viel mehr Spaß macht. Des Weiteren haben wir einen tolle grünen Campus :).

Guter Studiengang für belastbare Menschen

Recht und Wirtschaft (LL.B.)

Der Studiengang vermittelt ein sehr gutes Gesamtpaket vom juristischen und wirtschaftlichen Verständnis. Es gibt ein gute Auswahl an Schwerpunkten im wirtschaftlichen Bereich & auch die juristischen Veranstaltungen sind sehr interessant. Negativ am Studiengang ist die Benotung in Bachelor Noten und der Druck.