Herzlicher Empfang

Allgemeine Verwaltung / Public Administration (B.A.)

Man wird sehr herzlich aufgenommen und es wird sich wirklich Mühe gegeben.
Angenehme Lernatmosphäre in relativ kleinen Lerngruppen.
Nette Dozent*innen versuchen ihr bestes und das auch trotz anfänglichen WLAN Problemen.
Man fühlt sich gut aufgehoben.

Erstes Jahr

Allgemeine Verwaltung / Public Administration (B.A.)

Das Studium ist sehr vielseitig. Viel recht aber auch etwas soziales oder gesellschaftliches. Verschiedene Module in den verschiedenen Trimestern. Es wird bei null angefangen also ist die Ausbildung vorher nicht nötig. Einiges ist im Selbststudium zu bearbeiten.

Digitalisierung auf dem Stand von 1900

Allgemeine Verwaltung / Public Administration (B.A.)

Der Studienverlauf ist an das duale Studium angepasst, sodass im ersten Jahr zunächst die Grundzüge der Verwaltung vermittelt werden. Jedoch besteht das Studium meines Erachtens noch zu stark aus Finanzmathematischen Schwerpunkten. Es zeigt sich doch deutlich, dass diese in der Praxis sehr gering benötigt werden.
Die Dozenten sind kompetent und vermitteln den Stoff mehr oder weniger anschaulich und gut. Manche sind eben für
die Lehre gemacht andere weniger.
Vor allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verwaltung ist nicht selbstverständlich

Allgemeine Verwaltung / Public Administration (B.A.)

Während des Studiums durfte ich bis jetzt lernen, was Verwaltung überhaupt heißt & dass das was man als Bürger als so selbstverständlich und easy sieht, dem gar nicht entspricht. Dieser Bereich ist so riesig und vielfältig! Ich freue mich auf die Zukunft und in der Praxis endlich zeigen zu können, was ich gelernt habe!
Das Studium ist kleinen Lehrgruppen ist so viel individueller und kann den Studierenden so viel leichter...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.