Verwaltung ist nicht selbstverständlich

Allgemeine Verwaltung / Public Administration (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Während des Studiums durfte ich bis jetzt lernen, was Verwaltung überhaupt heißt & dass das was man als Bürger als so selbstverständlich und easy sieht, dem gar nicht entspricht. Dieser Bereich ist so riesig und vielfältig! Ich freue mich auf die Zukunft und in der Praxis endlich zeigen zu können, was ich gelernt habe!
Das Studium ist kleinen Lehrgruppen ist so viel individueller und kann den Studierenden so viel leichter näher gebracht werden. Unterrichtsgespräche helfen jedem weiter und als Teil der Lehrveranstaltungen ist es auch einfach spannender.
Es gehört allerdings einiges an Selbstdisziplin zu diesem Studium, die Aufmerksamkeit ist stetig gefragt und auch das Nacharbeiten in Eigenregie sollte nicht ausbleiben, denn die Prüfungen können schon sehr anspruchsvoll sein!

H. hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 83% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
    33% meiner Kommilitonen wohnen in einer WG.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    Auch 100% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    Auch 53% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.4
Lara-Lena , 16.04.2024 - Allgemeine Verwaltung / Public Administration (B.A.)
3.0
Anna , 10.04.2024 - Allgemeine Verwaltung / Public Administration (B.A.)
3.3
M. , 10.04.2024 - Allgemeine Verwaltung / Public Administration (B.A.)
4.1
Lena , 24.03.2024 - Allgemeine Verwaltung / Public Administration (B.A.)
3.0
Joann , 04.03.2024 - Allgemeine Verwaltung / Public Administration (B.A.)
4.1
Rieke , 15.02.2024 - Allgemeine Verwaltung / Public Administration (B.A.)
3.3
Luka , 31.01.2024 - Allgemeine Verwaltung / Public Administration (B.A.)
3.0
Anneke , 19.12.2023 - Allgemeine Verwaltung / Public Administration (B.A.)
3.7
Noah , 18.11.2023 - Allgemeine Verwaltung / Public Administration (B.A.)
3.9
Paul , 07.11.2023 - Allgemeine Verwaltung / Public Administration (B.A.)

Über H.

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Altenholz
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 08.05.2023
  • Veröffentlicht am: 15.05.2023