Pandemiebedingtes Online-Jahr

Allgemeine Verwaltung / Public Administration (B.A.)

Ich habe 2020 angefangen zu studieren und bin direkt in die Onlinelehre gegangen. Es war super schwer und jeder auch die Hochschule hatte damit zu kämpfen. Wie es in Präsenz ist, kann ich leider nicht sagen, das geht dann erst im Dezember wieder los.

Mut zur Lücke

Allgemeine Verwaltung / Public Administration (B.A.)

Alles sehr gebündelt, vor allem nach dem zweiten Trimester, da im ersten keine Prüfungen stattfinden. Sehr positiv ist die Praxisorientierte Lehre, welche einen optimal für den Berufsalltag vorbereitet.
Allerdings durch die Praxisteile alles sehr eng getaktet, weshalb man manchmal Mut zur Lernlücke haben muss.

Gute Alternative im öffentlichen Dienst

Allgemeine Verwaltung / Public Administration (B.A.)

Das Studium ist ganz gut. Es werden viele Inhalte vermittelt, die leider nicht immer praxisrelevant sind. Durch das Konzept des Dualen Studiums lassen sich erlernte Inhalte gut in der Praxis umsetzen und werden so besser verstanden. Im Großen und Ganzen ist das Studium also eine gute Alternative für Personen, die im gehobenen Dienst arbeiten möchten.

Viele, aber gut vermittelte Lerninhalte

Allgemeine Verwaltung / Public Administration (B.A.)

Ich finde die Vielseitigkeit an Fächern gut, der Schwerpunkt liegt auf juristischen Fächern, sodass der Umgang mit dem Gesetz ein Muss ist. Die Lerninhalte werden in der Regel gut vermittelt, es gibt oft Skripte oder Powerpoints, die man sich zum Lernen und Nacharbeiten runterladen kann.
Persönlich finde ich die Menge an Lernstoff herausfordernd aber machbar.
Am bestehen gefällt mir der Wechsel zwischen Theorie- und Praxisphasen.

2.8

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.