Dual studieren-mit Perspektive & Ausbaumöglichkeit

Allgemeine Verwaltung / Public Administration (B.A.)

Nach einem einjährigen Grundstudium folgt im viermonatigen Wechsel die Ausbildung in einer Verwaltung/ beim Land SH und Theorie an der FHVD.
Besonders wertvoll ist die direkte Anwendung der theoretisch gelernten Inhalte in der Praxis und der Kontakt zu Personen in der Behörde, die bei Problemen helfen können.
Viele Inhalte, die du in der Praxis kennenlernst, helfen dir dabei, die Theorie besser zu verstehen.

Du wirst in unterschiedlichen Fachbereichen eingesetzt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium mit wenig Praxisbezug

Allgemeine Verwaltung / Public Administration (B.A.)

Bislang finde ich mein Studium und die Inhalte, die uns vermittelt werden, zwar sehr interessant, doch ist alles bislang sehr theoretisch, sodass ich mir etwas schlecht vorstellen kann, so in die Praxis zu starten. Die Fachhochschule ist digital kaum ausgestattet, unser WLAN funktioniert nicht einmal einwandfrei. Die aktuellen Online-Vorlesungen werden von jedem Dozenten verschieden durchgeführt, was unser ganzes Home-Schooling extrem anstrengend macht. Außerdem ist das Programm, welches von unserer Fachhochdchule...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solide Ausbildung

Allgemeine Verwaltung / Public Administration (B.A.)

Die theoretische Ausbildung an der FHVD hat mich gut auf die Praxistrimester und das anschließende Berufsleben vorbereitet. Besonders gut gefiel mir die Möglichkeit Module wählen zu können, die für mich und meine fachlichen Präferenzen relevant sind.

Interessantes Studium mit vielen Möglichkeiten

Allgemeine Verwaltung / Public Administration (B.A.)

Die Fachhochschule ist nicht zu groß, dadurch fühlt man sich schnell willkommen. Die meisten Räume sind modern und die Dozenten sind super drauf und vermitteln die Lehrinhalte ziemlich gut, auch wenn es mal schwieriger wird. Da im Öffentlichen Dienst momentan viel Personal gebraucht wird, sind die Zukunftschancen ebenfalls sehr gut.

2.8

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.