Weiterempfehlend

Allgemeine Verwaltung / Public Administration (B.A.)

Eine Mischung aus Jura, betriebswissenschaften und Sozialwissenschaften. Desweiteren studiert man Dual und die meisten Dozenten sind sehr nett. Ich bin erst im zweiten Trimester und kann nicht viel zu den Prüfungen sagen. Gelernt wird in kleinen Lehrgruppen (30 Leute) und man lernt mit modernen Hilfsmitteln.

Platzmangel

Allgemeine Verwaltung / Public Administration (B.A.)

Leider platzt die Fhvd aufgrund steigender Einstellungszahlen aus allen Nähten. Ansonsten eine sehr nette Lernathmosphäre und gerade durch die Organisation im Klassenverband ein sehr persönlicher Kontakt und Umgang miteinander. Leider eine schlechte Parkplatzsituation vor Ort.

Allgemeine Verwaltung an der FHVD Altenholz

Allgemeine Verwaltung / Public Administration (B.A.)

Das Studium an der FHVD Altenholz ist mein erstes Studium. Anfang Dezember bin ich ins zweite Trimester gekommen. Meine Erfahrungen sind bis jetzt nur positiv gewesen. Was mir sehr gut gefällt ist, dass man dort in einer Lehrgruppe mit ca. 30 Studenten unterrichtet wird. Es ist quasi wie Unterricht in der Schule. Anders als bei Vorlesungen, wird so jeder Student gut mit eingebunden und niemand bleibt auf der Strecke, denn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breit gefächert

Allgemeine Verwaltung / Public Administration (B.A.)

Das Studium bietet sehr viel Abwechslung sowohl bei den einzelnen Studienfächern, als auch bei dem Theorie-Praxis Wechsel.
Man lernt interessante Dinge, die nicht nur für den späteren Beruf, sondern auch für das Privatleben wichtig sein können. Zum Beispiel die Rechte und Pflichten eines Bürgers.

2.8

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.