Einschätzung nach den ersten Monaten

Allgemeine Verwaltung / Public Administration (B.A.)

Ich bin erst seit August an der FH in Altenholz. Meine Studienrichtung dort ist "Allgemeine Verwaltung" und es macht sehr viel Spaß, die Inhalte sind sehr interessant. Besonders gut finde ich, dass die Klassen sehr überschaubar sind, so dass das Verhältnis untereinander sehr gut ist.

Interessante Lehrinhalte mit schlechter Orga

Allgemeine Verwaltung / Public Administration (B.A.)

Die Studieninhalte sind sehr interessant und abwechslungsreich. Man kann zwischen den Modulen und Fächern Verbindungen herstellen und hat das große Ganze beim Lernen vor Auge.
Die Organisation ist leider sehr häufig schlecht. So kam es bei Seminararbeiten schon dazu, dass der nebenamtliche Dozent spontan nach Dortmund zog und die Betreuung sowie das anschließende Kolloquium oragnisatorisch eine Katastrophe waren.
Ansonsten ist die FH sehr nett aufgebaut. In den Pausen herrscht ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studium - Alles dabei!

Allgemeine Verwaltung / Public Administration (B.A.)

Durch mein duales Studium konnte ich die gelehrten Studieninhalte in der Praxis umsetzen. Das gesamt erste Jahr verbrachte ich an der Fachhochschule und jetzt bin ich für 4 Monate in meiner Praxisstation. Ich kann derzeit genau Bezug auf das gelernte nehmen und habe dadurch neue Motivation für das nächste Theorie Trimester gewinnen können.
Die Mischung aus Jura, BWL, VWL und Sozialwissenschaften ermöglicht es mir, mich in vielen Bereichen fortzubilden.

Abwechslungsreiches Studium

Allgemeine Verwaltung / Public Administration (B.A.)

Bei diesem Studiengang, handelt es sich um ein duales Studium. Die theoretischen Inhalte des Studiums sind sehr umfassend und weitgehend. Die Theorie soll durch die Praxisphasen angewandt, ergänzt und vertieft werden. Man kann mit diesem Studium in allen Bereichen der Verwaltung eingesetzt werden.

2.8

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.