Wirtschaftsrecht mit dem Schwerpunkt Arbeitsrecht

Personal und Arbeit (Master)

Der Studiengang vermittelt neben dem wichtigen rechtlichen Hauptteil auch wichtige Softskills für den späteren Beruf, wie Kommunikations- und Konfliktmanagement, Psychologie oder Mitarbeiterführung.
Fast alle Professoren sind motiviert.
Man muss sich darauf einstellen 8 - 10 Klausuren pro Semester zu schreiben, die anspruchsvoll sind.
Leider war mein Studium nur online.
Würde den Master aber jederzeit wieder machen.

Gute Entscheidung

Personal und Arbeit (Master)

Sehr guter Studiengang, sehr interessante Inhalte, super die Aufteilung in einen wirtschaftlichen und rechtlichen Zweig, sehr familiär, kleine Studiengruppen, sehr praxisorientiert auch aufgrund eines Pflichtpraktikums

Verbesserung im Bereich der Organisation wünschenswert, da es teilweise schwer war sich einzufinden, wenn man von einer anderen Hochschule kommt.

Sehr gut organisierte HS mit motivierten Dozenten

Personal und Arbeit (Master)

Bislang bin ich begeistert von dem Studiengang. Er vertieft meine Interessenschwerpunkte und die Dozenten lassen einen selbstständig lernen. Durch das digitale lernen ist die Flexibilität deutlich erhöht worden.
Hilfestellungen werden gegeben, falls gefordert. Bin wirklich begeistert und denke, dass ich mit diesem Studiengang wirklich gut aufgestellt bin.

Guter Grundgedanke, mittelmäßige Umsetzung

Personal und Arbeit (Master)

Gute Grundkonzeption und Fächerauswahl. Die didaktische und prüfungstechnische Umsetzung im 1. Semester mit fast ausschließlich Gruppenpräsentation ist jedoch mehr als unglücklich.
Mit den richtigen Leuten kann man jedoch eine gute Zeit in Hof verbringen.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024