Sehr empfehlenswert, wenn man nach Heide zieht!

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

4.8

Das Studium an der FH Westküste ist total super! Die Studenten sind sehr freundlich. Außerdem ist die FH auf einem sehr aktuellen Stand was die Software angeht. Die zwei Einführungswochen haben sehr viel Spaß gemacht, uns wurden alle wichtigen Punkte in Heide (Holstein) und der FH durch die Tutoren gezeigt und alles mit viel Spaß gestaltet. Am Besten ist es jedoch auch nach Heide zu ziehen, sonst integriert man sich ziemlich schwer ins Studentenleben. Das Studentenwohnheim befindet sich unmittelbar auf dem Campus. Die Wohnungen, wie auch die Unterhaltskosten in Heide sind außerdem ziemlich günstig im Vergleich zu größeren Städten. Da ich in Hamburg wohne ist es auch echt ein Problem ohne Auto dahinzukommen, da es kein Studienticket für die Bahn gibt, wird das ziemlich teuer. In diesem Fall empfehle ich, sich bei den Mitfahrgelegenheiten (z.B. bei Facebook) anzumelden. Die Mensa bietet sehr gutes und vielseitiges Essen. Falls Ihr ein paar Holstunden und ein Auto habt, dann ab zum 20km entfernten Strand. Bis jetzt scheinen die Dozenten sehr kompetent und freundlich zu sein. Außerdem beziehen die Dozenten meistens die Studenten mit ein in die Vorlesungen, was den Lern- und Spaßfaktor meiner Meinung nach sehr steigert. Im ersten Semester ist der Studienplan ziemlich übersichtlich. Es gibt ausreichend Plätze in den Seminaren, wenn nicht werden diese in Gruppen aufgeteilt, sodass kleinere Gruppen entstehen, was das Miteinbeziehen der Studenten erleichtert und den Lernerfolg erhöht. An und für sich sehr weiterzuempfehlen!!!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Abschluss Bachelor of Laws; FH-es wird auf Studenten eingeganegen; Eine interessante Spezialisierung; Recht steht sehr im Vordergrund
  • sehr trocken; man muss immer auf dem laufenden sein - Gesetzestexte lesen

Leonie , 01.03.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Nele , 21.02.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Lauritz , 24.08.2022 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Layla , 11.08.2022 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Finn , 05.08.2022 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Emma , 19.06.2022 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
2.4
Aylin , 16.06.2022 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Kira , 19.10.2021 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Emilie , 16.09.2021 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Mercedes , 01.09.2021 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Über Julia

• Standort: Fachhochschule Westküste