Leben mit Uni - was ändert es?

Wirtschaftslehre/Politik (B.Sc.) Lehramt

Als ich letztes Jahr mein Studium anfing, war natürlich alles total neu, ich war super nervös und auch total positiv aufgeregt! Jetzt stehe ich am Ende meines 2. Fachsemesters. Ich muss zugeben, natürlich lebt man sich ein und viele Dinge, die einem schon vorher gesagt wurden, haben sich bestätigt. Jedoch gehe ich immer noch gerne zur Uni, Klausur Stress gehört dazu und wirklich nicht jede Vorlesung ist der Brüller, aber ich habe tolle Leute kennengelernt und finde mein Studium immernoch interessant! Unsere Uni liegt leider nicht total Zentral im Stadtzentrum sondern am gefühlt höchsten Berg am Siegerland und ich habe schon weitaus schönere Universitäten gesehen, aber gibt es nicht immer irgendwas besseres und tolleres? Wohl ja, jedoch sollten wir aus unserem Leben generell immer das beste machen, ob im Studium oder in jedem anderen Bereich wo auch immer alle grad stehen! Mir hat mein Studium viel gezeigt, ich habe viel gelernt und damit meine ich nicht nur von wissenschaftlichen Stoff!

Migu , 20.11.2020 - Wirtschaftslehre/Politik (B.Sc.) Lehramt
Rabia , 28.03.2015 - Wirtschaftslehre/Politik (B.Sc.) Lehramt

Über Lea

• Alter: keine Angabe
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Lehramt (BS)
  • Standort: Campus Adolf-Reichwein-Straße (AR)
  • Geschrieben am: 15.07.2015
  • Veröffentlicht am: 16.07.2015