Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftslehre/Politik" an der staatlichen "Uni Siegen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Siegen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Lehramt (Berufsbildende Schulen)

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Siegen

Allgemeines zum Studiengang

Wenn Du die Zeitung aufschlägst, interessiert Dich vor allem der Wirtschaft- und Politikteil? Du willst Dich in Deinem späteren Berufsleben beide Themen unter einen Hut bringen, weißt aber nicht wie? Vielleicht möchtest Du nicht selbst CEO oder Politiker werden, sondern Dein Fachwissen vor Schulklassen präsentieren? Dann bist Du mit einem Wirtschaft & Politik Studium sehr gut beraten!

Wirtschaft und Politik studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaft/Politik Lehramt
Master of Education
Uni Kiel
Wirtschaft/Politik Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Flensburg
Economics and Public Policy
Master of Science
Uni Augsburg
Wirtschaft und Politik
Bachelor of Arts
HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin
Infoprofil
Wirtschaft/Politik Lehramt
Master of Education
Uni Flensburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Wie es wirklich? Das Leben an der Uni!

Wirtschaftslehre/Politik (B.Sc.) Lehramt

Bericht archiviert

Die Uni an sich gefällt mir.
Jedoch gibt es zu viele Probleme mit den Lehrveranstaltungen. Die Universität schafft es nicht, dass man in Zoom Veranstaltungen mehr als 300 Personen sein können. Somit stehen viele Leute in den Kursen in der Warteschlange und werden dann damit konfrontiert, dass sie nicht reinkommen. Das schlimmste ist jedoch, wenn man drin ist und plötzlich aufgrund seines WLAN rausfliegt und nicht mehr reinkommt, da andere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Appell an Lehrer*innen

Wirtschaftslehre/Politik (B.Sc.) Lehramt

Bericht archiviert

Im Bereich Politik ist es eine große Aufgabe der Lehrerinnen und Lehrer, die Schülerinnen und Schüler zu mündigen Menschen zu machen, die wieder aktiv an Politik teilnehmen wollen und sich der ‚Politikverdrossenheit‘ entgegenstellen. Dafür braucht es fähige und motivierte Lehrer*innen, denn diese Schüler*innen sind unsere Zukunft.

Die Kombi: Wirtschaftslehre / Politik

Wirtschaftslehre/Politik (B.Sc.) Lehramt

Bericht archiviert

Also, zunächst muss ich ehrlich sagen, dass sich diese Kombination nicht wirklich miteinander vereinbaren lässt. Natürlich gehören Wirtschaft und Politik allerdings gewissermaßen zusammen. Da mein Interesse eher in Politik und Soziologie liegt, werde ich auf diese zwei Bereiche eingehen. Zum Bereich Politik werden genügend Dozenten der jeweiligen Lehrveranstaltungen angeboten, sodass man sich super aussuchen kann, welches Seminar man besuchen möchte. Die Lehrveranstaltungen an sich sind auch sehr interessant. Man lernt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr umfangsreich und historisch geprägt

Wirtschaftslehre/Politik (B.Sc.) Lehramt

Bericht archiviert

Ich habe mich für diesen Studiengang entschieden, da Ich großes politische Interesse habe und das Leben der Menschen nun mal von Prolitik geprägt wird, auch wenn wir es nicht wissen (oder wissen wollen). Dies ist der hauptsächliche Grund warum ich Politik studiere.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024