Die Kombi: Wirtschaftslehre / Politik

Wirtschaftslehre/Politik (B.Sc.) Lehramt

Also, zunächst muss ich ehrlich sagen, dass sich diese Kombination nicht wirklich miteinander vereinbaren lässt. Natürlich gehören Wirtschaft und Politik allerdings gewissermaßen zusammen. Da mein Interesse eher in Politik und Soziologie liegt, werde ich auf diese zwei Bereiche eingehen. Zum Bereich Politik werden genügend Dozenten der jeweiligen Lehrveranstaltungen angeboten, sodass man sich super aussuchen kann, welches Seminar man besuchen möchte. Die Lehrveranstaltungen an sich sind auch sehr interessant. Man lernt was zum politischen SSystems der BRD, zu verschiedenen Philosophen wie Thomas Hobbes oder Platon und zu Demokratietheorien, die man auf die heutige Lage in den jeweiligen Ländern beziehen kann. Nun ich denke, dass ich dennoch diese Kombination weiter studieren werde, da ich mich von Politik nicht abwenden kann und den SuS im späteren Leben als Lehrerin das Fach Politik näherbringen möchte. Ich hoffe, dass die SuS Interesse für Politik entwickeln und sich dann mehr an dem Geschehen beteiligen.

Migu , 20.11.2020 - Wirtschaftslehre/Politik (B.Sc.) Lehramt
Kübra , 18.04.2015 - Wirtschaftslehre/Politik (B.Sc.) Lehramt
Rabia , 28.03.2015 - Wirtschaftslehre/Politik (B.Sc.) Lehramt

Über Elisa

• Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Lehramt (BS)
  • Standort: Standort Siegen
  • Abischnitt: 2,7