Hilfreich, aber überfüllt

Wirtschaft und Arbeit (B.Ed.) Lehramt

Dieses Fach kann ich für den sonderpädagogischen Lehramtsstudiengang auf jeden Fall weiterempfehlen. Jedoch ist durch die kleine Küche und die derzeit nicht vorhandenen Praxisplätze im Bereich Technik ein schneller Abschluss nicht möglich. Meist kommt es zu langen Wartesemestern bis hin zur Verlängerung des Studiums da man nicht rechtzeitig zu den Seminaren zugelassen wird.

Selbstständiges Lernen

Wirtschaft und Arbeit (B.Ed.) Lehramt

Nicht immer sind die Skripte als Grundlage ausreichend. Kaum Diskussionen in den Seminaren. Positiv ist, dass keine Anwesenheitspflicht besteht, wodurch das Studieren nach eigenem Ermessen erfolgt. Ebenso positiv ist, dass der Studiengang unter drei Bereichen spezifiziert werden kann: Ernährung, Technik und Wirtschaft.

Der Bezug zur studierenden Schulart fehlt komplett

Wirtschaft und Arbeit (B.Ed.) Lehramt

Leider gibt es bei diesem Fach sehr wenig Bezug auf die Schulart, Förderschule, auf welche sich mein Studium bezieht. Das ist meiner Meinung nach kritisch. Die Dozenten machen einen sehr kompetenten Eindruck. Die Veranstaltungen sind nicht überfüllt im Gegensatz zu vielen anderen.

Endlich lernt man etwas was man fürs Leben braucht

Wirtschaft und Arbeit (B.Ed.) Lehramt

Dies ist mein einziges Studienfach, wo ich tatsächlich etwas über Stundenentwürfe und verschiedene Methoden im Unterricht. Der wirtschaftliche Teil ist zwar ebenfalls von vielen Dingen geprägt die man nicht mehr benötigt später, aber Technik und Ernährung kann ich nur empfehlen! Sehr, sehr praxisbezogen und es bringt viel für den späteren Beruf.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.