WundA teilweise gut

Wirtschaft und Arbeit (B.Ed.) Lehramt

Wirtschaft und Arbeit ist eigentlich ziemlich angenehm. VWL war okay. Wirtschaftsdidaktik kann ich weiterempfehlen und auch Technik ist sehr interessant. Insbesondere der praktische Teil bei Technik macht mir Spaß. BWL kann ich nicht wirklich weiterempfehlen. Da sind die Durchfallquoten sehr hoch.

Praxisnah und schülerbezogen

Wirtschaft und Arbeit (B.Ed.) Lehramt

Leider muss man sagen, dass die Universität für das Fach Wirtschaft und Arbeit nicht gut ausgestattet ist. Es fehlt ein Werkraum, wodurch eszu Kooperationsn mit anderen Schulen kommen muss, dass „Werkstoffkunde“ unterrichtet werden kann. Auch ist die Lehrküche der Universität auf eine Anzahl von 12 Leuten im Semester beschränkt, was eine Wartezeit von bis zu 4 Semestern bedeuten kann. Somit kann man also Student von Wirtschaft und Arbeit die Regelstudienzeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studienverlauf

Wirtschaft und Arbeit (B.Ed.) Lehramt

Auch hier ist der Studienverlauf an sich gut durchdacht. Man bekommt durch die Vorlesungen ein wenig Vorlaufzeit, bis die Seminare beginnen, um ins Thema einsteigen zu können, was einem das Studium erleichtert. Was allerdings nicht so leicht ist, die Veranstaltungen in Klips zu finden, um den Stundenplan zu erstellen

Theorie vs Praxis

Wirtschaft und Arbeit (B.Ed.) Lehramt

Viel zu viel theoretisches Wissen wie Buchführung ??? Wird von den Studenten verlangt, obwohl man das nie wieder braucht. Dafür erhält man auf unserer Uni so gut wie kein Wissen über den praktischen Unterricht. Einige Dozenten sind grauenhaft. Auf ein paar wenige kann man sich verlassen. Alles in allem ist das Studium für angehende Lehrer richtig unnütz und Bucht durchdacht !

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.