Vom Ottomotor zum Sternekoch ⭐️

Wirtschaft und Arbeit (B.Ed.) Lehramt

In Technik haben wir nur einen Dozenten, dieser ist des Öfteren leicht überfordert. An sich, ist es ein sehr interessantes Fach. Wir hatten Werken an einer Schule in der Umgebung und ich fand, dass wir dort sehr viel Neues gelernt haben.
Auch die Vorlesung in Technik und Energie waren an sich sehr interessant, ich hab schon langweiligeres lernen müssen, aber an der Vortragsweise des Dozenten hängt es manchmal.
In Arbeitslehre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kein Vergleich zu Germanistik - sehr entspannt!

Wirtschaft und Arbeit (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind insgesamt freundlich, man kommt in alle Kurse problemlos rein und auch die Studieninhalte sind insgesamt sehr interessant. Bei Problemen oder Fragen bekommt man immer zeitnah einen Termin, indem man auch wirklich Hilfe bekommt.
Die Arbeiten sind anspruchsvoll aber auf jeden Abfall machbar, was ich persönlich sehr fair finde.
Insgesamt sehr zu empfehlen!

Fokus nur auf VWL

Wirtschaft und Arbeit (B.Ed.) Lehramt

Ich fand, dass das Studium im Bereich VWL zu schwer und dazu unverständlich war. Der Dozent war unhöflich und hatte Größenwahn. Ich habe mich nicht wohl gefühlt. Im BWL Bereich war der Dozent hilfsbereit und hatte ein gut konzipierte Veranstaltung mit anschließender Übung. Durch die Übung war kein Tutorium nötig.

Super Fach

Wirtschaft und Arbeit (B.Ed.) Lehramt

Super Fach mit interessanten Lehrveranstaltung, vor allem im Schwerpunkt Ernährungs- und Verbraucherbildung! Wir haben viele Exkursionen gemacht, die Studentenanzahl war immer sehr überschaubar und es entstand ein angenehmes Klima in den Seminaren. Man fühlte sich sehr wohl und hat interessante Dinge gelernt, die man auch im Leben braucht. Einziger Nachteil: Bwl oder Vwl, teilweise zu schwer.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.