Kampf um Seminarplätze

Wirtschaft und Arbeit (B.Ed.) Lehramt

Es gibt Module die man nicht belegen kann, da es fast unmöglich ist in die Veranstaltungen rein zu kommen. Dadurch wird man gezwungen Module zu belegen, die einen wenig bis gar nicht interessiert und auch nicht den persönlichen Talenten entsprechen.

Positive als auch eher negative

Wirtschaft und Arbeit (B.Ed.) Lehramt

Das Fach Wirtschaft & Arbeit hat man im Studium als Sonderpädagoge nur im Bachelor. Daher kann ich die Dozenten und Inhalte.. nur nach dem Bachelor bewerten.
Zum Thema Ausstattung und Organisation: Wählt man Ernährung hat man kaum chancen in der Regelstudienzeit zu studieren. Es gibt nur eine Küche für viel zu viele Studenten.
Im Modul Werken muss für ein Seminar auf eine andere Schule ausgewichen werden, da die Uni keinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwerpunkt Ernährung

Wirtschaft und Arbeit (B.Ed.) Lehramt

Wir mussten einen Schwerpunkt aus BWL,Technik und Ernährung wählen,wovon ich letzteres genommen habe. Die Dozentinnen waren super freundlich und hilfsbereit. In den Kursen habe ich sehr viel wissenswertes und interessantes mitgenommen. Wir haben auch häufig über unterschiedliche mögliche Themen für die jeweiligen Schularten besprochen. Sehr empfehlenswert!

Mehr Praxis gefällig

Wirtschaft und Arbeit (B.Ed.) Lehramt

Für den Gebrauch in der Förderschule später etwas ungeeignet. Mehr praktische Inhalte, wozu allerdings die Ausstattung fehlt, wäre wünschenswert. Die theoretischen Inhalte sind ganz okay, könnten aber auch mehr auf den Gebrauch in der Schule angepasst sein.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.