Studium der Werkstoffwissenschaft

Materialwissenschaft und Werkstofftechnologie (Diplom)

Der Studiengang ist richtig interessant und bietet viele Vertiefungsmöglichkeiten. Allerdings ist das Studium mit viel selbstständiger Arbeit zu tun aber ich denke für jeden machbar. Jedoch nichts für Leute, die sich ausruhen möchten. Die Lehrveranstaltungen sind mal mehr mal weniger sinnvoll. Das Studentenleben ist klasse was vor allem der Größe der Uni zu verdanken ist.

Persönliche Betreuung wird groß geschrieben

Materialwissenschaft und Werkstofftechnologie (Diplom)

Ich bin mit meinem Studium an der TU Bergakademie Freiberg sehr zufrieden, da man bei jeglichem Problem die Professoren ansprechen und fragen kann. Es werden gerne Dinge persönlich erläutert und ich fühle mich dadurch sehr gut individuell gefördert. Außerdem überzeugt mich der große Praxisanteil im Studium der eine gute Vorbereitung auf das Berufsleben ist. Man kann den Studienort Freiberg nicht besser beschreiben als dass das studieren hier sehr familiär und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Richtige für naturwissenschaftlich Begabte

Materialwissenschaft und Werkstofftechnologie (Diplom)

Der Studiengang ist sehr interressant und mach richtig Spaß die Leute sind nett und die Dozenten sehr persönlich und offen. Durch die kleine der Uni hat man ein gutes Verhältnis zu den Professoren und kann sie immer fragen. Und Gruppen von max 30 Leuten erleichtern das Lernen.

Uni Freiberg

Materialwissenschaft und Werkstofftechnologie (Diplom)

Sehr gute Uni. Die Stadt ist klein und Übersichtlich. Man kann alles erlaufen. Da die Uni sehr klein ist, hat man immer einen Ansprechpartner. Man bekommt immer Hilfe und geht nicht alleine durch das Studium. Außerdem gibt es viele, gute Sportangebote.

4.8

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.