Sehr gute Betreuung des Einzelnen

Materialwissenschaft und Werkstofftechnologie (Diplom)

Wer nicht in der Masse unter gehen will und eine sehr gut ausgestattet Universität mit vielen speziellen Studiengängen sucht, der ist hier richtig. Da wir recht wenig Studenten sind , bekommt man ein sehr individuelle Betreuung. Außerdem ist Freiberg zwar eine kleine Stadt, aber die Unterhaltskosten sind sehr gering.

Ausbildung auf hohem Niveau

Materialwissenschaft und Werkstofftechnologie (Diplom)

Wer in Freiberg WWT studiert, bekommt eine 1a Ausbildung was das Verständnis von Werkstoffen und wie sie hergestellt werden angeht.
Jeder ist willkommen und wird durch die geringe größe der Uni individuell gefördert. Jeder Prof und Mitarbeiter nimmt sich Zeit einem alles zu erklären und zu helfen, wo es nur geht. Ich habe mich nie alleine gefühlt, wenn es um Fragen rund um das Studium geht.
On top, bietet die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Uni, große Möglichkeiten

Materialwissenschaft und Werkstofftechnologie (Diplom)

Die TU Freiberg bringt einen familiären Charakter mit sich und bietet eine intensive Betreuung und vielerlei Möglichkeiten sich neben dem Studium zu engagieren und die passenden Weichen für eine akademische Laufbahn oder einen direkten Berufseinstieg nach dem Studium zu stellen. Mein Studium hat mir durch seine Interdisziplinarität als auch Spezialisierung ein breites und vertieftes Wissen ermöglicht. Durch die Anordnung, Schwerpunkte und praxisbezogenen Thematiken der studentischen Arbeiten wird ein starker Leitfaden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hervorragender Studiengang

Materialwissenschaft und Werkstofftechnologie (Diplom)

Hoher Bezug zur industriellen Praxis, kleine Lerngruppen, familiäre Atmosphäre, hoch qualifizierte Dozenten, beste Berufsaussichten, interessante Themengebiete, schöne Stadt zum Leben und Studieren.
Sehr gute Lehrorganisation und Studierbarkeit. Perfekte Ausstattung mit Geräten, Anlagen, Literatur, Onlinezugängen etc.
Ich kann das Studium uneingeschränkt weiterempfehlen.

4.8

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.