Beste Hochschule Thüringens

Werkstofftechnik/Materials Engineering (M.Eng.)

Es gibt ausreichende Plätze und Seminare. Zudem sind die Dozenten nicht nur sehr nett sondern auch Hilfsbereit und kompetent. Der Studiengang ist auf jeden Fall gut durchgedacht. Die Stadt ist offen und tolerant, was auf schönes Leben schließt. Insgesamt 10/10 für mich.

Empfehlenswert

Werkstofftechnik/Materials Engineering (M.Eng.)

Kann den Master Werkstofftechnik nur empfehlen.
Die Grundlagen der Metalle und Keramiken werden tiefgreifend und verständlich behandelt. Im Bereich der Kunststoffe werden vor Allem die Verarbeitung besprochen weniger die Wissenschaft dahinter.
Ich habe den Master direkt nach dem Bachelor angefangen.
Der Studiengang ist nicht überlaufen, in meinem Jahrgang waren wir 15 Leute. Die Dozenten kennen einen sehr schnell und man versteht sich gut mit ihnen.

Beste Hochschule Thüringens

Werkstofftechnik/Materials Engineering (M.Eng.)

Der Studienverlauf ist gut durchgedacht. Zudem gibt‘s ausreichende Plätze und Seminare und kommen moderne Lehrmittel zum Einsatz. Die Lehrveranstaltungen sind meiner Meinung nach gar nicht anspruchsvoll. Schließlich empfehle ich jedem, an der EAH ein Studium aufzunehmen.

Praxisnahe Ausbildung mit Raum für eigene Ideen

Werkstofftechnik/Materials Engineering (M.Eng.)

Im weiterführenden Masterstudiengang Werkstofftechnik erhält man eine gute Ausbildung durch sehr kompetente Dozenten. Dabei hat man bei internen als auch externen Dozenten Module. In beiden Fällen erhält man auch einen guten Einblick in die Praxis anhand von aktuellen Beispielen. Es herrscht ein angenehmes Arbeitsklima während den Lehrveranstaltungen und es ist immer Platz für Fragen und Gedankenexperimente. Eigene Ideen werden von den Professoren gefördert und man hat nie das Gefühl nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023