Intensives Studium und starke Entwicklungsmöglichkeiten

Klassen- und Fachlehrer in der Waldorfschule (M.A.)

Persönliches Engagement der Dozenten und zeitintensives Studium.
Wenig Zeitraum für eventuelle Nebentätigkeiten, dafür die Möglichkeit in kurzerZeit (2 Jahre) eine starke persönliche Entwicklung durchzumachen.
Die Dozenten sind sehr kompetent und vermitteln ihre Freude am Beruf an die Studierenden weiter.
Es gibt auf dem Campus viele interne Veranstaltungen.

Selbstschulung und Kreativität

Klassen- und Fachlehrer in der Waldorfschule (M.A.)

Es ist wunderschön, jeden Tag gerne zur Uni zu gehen, das Gefühl zu haben etwas sinnvolles zu tun beziehungsweise auf etwas sinnvolles vorbereitet zu werden. Studieninhalte, die einen zum weiterdenken anregen, die einen bestärken im eigenen Tun und versuchen so vielfältig wie möglich zu sein. Dankbar dafür. Außerdem hat man Freiräume, die man sich natürlich zusätzlich schaffen muss, um sich kreativ auszuleben.

Könnte nicht besser sein

Klassen- und Fachlehrer in der Waldorfschule (M.A.)

Bisher habe ich nur positive Erfahrungen machen dürfen. Es wird auf jeden Studenten geachtet, alles ist menschlich und man fühlt sich nicht wie eine Nummer im Gegensatz zu anderen Universitäten.
Die Studieninhalte sind interessant gestaltet und werden uns auf das künftige Lehrerdasein gut vorbereiten.
Es geht in diesem Studium nicht um irgendwelche wissenschaftlichen Studien. Es geht um den Menschen und das Kind selbst. Man lernt viel über die Gesellschaft, das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studium mit Sinn!

Klassen- und Fachlehrer in der Waldorfschule (M.A.)

Als Quereinsteigerin habe ich mich für den postgradualen Master als Klassenlehrerin und Fachlehrerin in Sport entschieden. Im Vergleich zu anderen Hochschulen und Unis läuft hier alles etwas anders ab. Genau das sehe ich als den entscheidenden Punkt ... An der Freien Hochschule steht der Mensch im Fokus. Egal ob in den Lehrinhalten oder eben der Student selbst. Ein angenehmes Miteinander in einer schönen Umgebung, inklusive 1A Lage in Stuttgart.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.