Sehr stark zu empfehlen

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium der Volkswirtschaft an der Universität Wien ist für jeden wirtschaftlich interessierten Menschen zu empfehlen. Es bietet spannenden Inhalte von guten Professoren in der Lebenswertesten Stadt der Welt. Da die Volkswirtschaftslehre jedoch schon mal mathematisch werden kann sollten angehende Student*innen ihr Wissen in dieser Disziplin auffrischen.

Theorielastig, praxisfern, wenig Wirtschaft

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Hier lernt man grundsätzliche Theorie in einem erdrückenden Umfang. Die Hälfte des Studiums bringt man damit zu, Theorie aus Mathematik und Statistik zu lernen. Während in diesen Theoriekursen Inhalte und Beweise, die tiefer als die für solche Kurse typische Literatur gelehrt werden gehen die VWL-Kurse wenig in die Tiefe des Fachs. Das Angebot an Wahlfächern ist gering und ermöglicht keine Spezialisierung, bestenfalls das Vertiefen einiger Themen.

Die Lehre einiger...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr lustige Kollegen und Lehrern

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Jede Vorlesung ist interessant. Die Lehrer haben eine sehr spannende Art des Unterrichts und sie machen dich die Stoff gut zu verstehen. Bis jetzt ich hatte keine schlechte Erfahrung mit einen Lehrer und das freut mich so viel. Ich wurde dieses Erfahrung zu jedem Student empfehlen.

Eine super Erfahrung

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Es ist wirklich super! Mehr kann ich mir garnicht ausdenken, hat alle meine Erwartungen übertroffen. Schon vor Studiumsbeginn dachte ich mir das einiges gefordert wird, da es eventuell eine Aufnahmeprüfung gibt aber die gab es nicht. Aber sehr gute Entscheidung!