Kein leichtes Studium aber machbar und interessant

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin noch nicht fertig mit dem Studium, aber meine Eindrücken bis jetzt sind überwiegend wirklich positiv. Die Dozenten bemühen sich die meiste Zeit. Gewisse Fächer wie Statistik sind ziemlich schwer aber auch diese sind zu bewältigen. Falls man einmal nicht anwesend sein sollte dann gibt es zu meist auch die Möglichkeit einer online Teilnahme, welche sehr oft hilfreich ist.

Empirische Art

Der Fokus liegt an der empirischen Art
Viel Mathe und Statistik
Das Studium ist herausfordernd aber schafbar
Ein digitales Angebot würde es viel einfacher machen.
Manche Veranstaltungen werden nur einmal pro Jahr angeboten
An sich würde man das Studium interessant finden wenn man sich an der empirischen Seite fokussieren möchte.

Abwechslungsreich

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Also, von Praxis erhält man nichts, aber es gibt so viele verschiedene LV, man kann wirklich selber aussuchen in welche richtung man gehen möchte.
Mit VWL kann ich in NPO arbeiten oder in privaten Betrieben/Banken, also wirklich sehr unterschiedlich. Hier an der Uni lernt man von alles Seiten etwas.

Volkswirtschaft sollten alle studieren

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

In meinen Augen ist VWL ein Studium, das ein angenehmes Level der Forderung betreibt. Es wird viel Mathe gefragt, und interessante Inhalte werden unterrichtet.
Ich gehe gern in die Uni und freue mich auf Vorlesungen. Es gibt so viele spannende Themen. Nächstes Semester gibt es zB eine freiwillige Vorlesung über Schwarzmärkte.