BWL - nur schwerer

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich studiere VWL mit dem Schwerpunkt BWL.
Es hilft dir, weil du mehr Lernstoff vermittelt bekommst und von anderen Perspektiven auf das selbe Problem schauen kannst.
Es ist sehr Mathematik lastig und es kann abstrakt werden.
Dennoch gibt es viele Möglichkeiten sich zu vertiefen.

Sehr theoretisch, aber okay

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Insgesamt ein sehr schönes Studienfach, teilweise aber etwas zu theoretisch. Man lernt insgesamt viel, weiß aber nicht, in welchen Bereichen das Gelernte angewandt wird. Die Dozenten sind überwiegend gut, aber man kann auch mal Pech haben. Auch die Übungen zu den Vorlesungen sind sehr hilfreich und biete eine gute Vorbereitung auf die Klausuren.

Sehr theoretisch

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Sehr theoretisch bezogene Studien Inhalte, es wird jedoch stetig verbessert und die praxisnähe gesucht! Der Mathekurs ist jedoch ein einziger Reinfall. Das Besuchen der Vorlesung ist eine Tortur. Ansonsten wird an der Uni einem immer sehr freundlich entgegengekommen und man hat das Gefühl die Menschen kümmern sich gerne um die Belange der Studenten

Sehr abstrakte Inhalte

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich finde (bin aber auch erst im ersten Semester), dass viele Inhalte noch sehr abstrahiert werden. Es fehlt einfach der Bezug zur Realität. Man lernt etwas, hat aber keine Ahnung, was man damit eigentlich anfangen kann. Das finde ich sehr schade, da mir der Praxisbezug gerade bei diesem Studiengang eigentlich als sinnvoll erscheint.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.