Bewertung WWU Münster

Volkswirtschaftslehre/Economics (M.Sc.)

Ich bin nach dem Bachelor an einer anderen Uni für den Master nach Münster gekommen und bin hier wirklich sehr zufrieden. Nicht nur, dass Münster als Stadt einfach wunderbar und für ein tolles Studenten super geeignet ist, sind auch die Lehrveranstaltungen, sowie die zusätzlichen Angebote an der Uni, wie Infoveranstaltungen, Messen oder das Symposium Oeconomicum wirklich gut. Etwas schade finde ich nur, dass es nicht möglich ist im Studiengang VWL...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zuerst viel BWL, sehr viel Mathe, viel Theorie

Volkswirtschaftslehre/Economics (M.Sc.)

Ich bin zur Zeit im 2. Semester und freue mich wirklich sehr auf die nächsten Semester, weil dann auch mal ein paar Inhalte kommen sollen, und nicht nur bloße Mathematik. Die Skripte werden größtenteils zur Verfügung gestellt, die Professoren und Tutoren sind ganz gut. Man hat jedoch nicht das Gefühl, dass man die Inhalte irgendwann noch mal benötigen wird, vor allem, weil dies die Professoren manchmal sogar betonen. Da im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studienverlauf, Lehrninhalte und Dozenten sind gut

Volkswirtschaftslehre/Economics (M.Sc.)

Die Dozenten gehen auf Fragen der Studenten ein und beantworten diese ausführlich.
Auch die individuelle Betreuung seitens der Dozenten ist sehr zu empfehlen.
Lediglich beim Essen in den Mensen ist Verbesserungsbedarf zu empfehlen.
Das angebotene Essen variiert nicht so häufig, und - wie es bei knapp 55.000 Studenten zu erwarten ist - Massenware, wodurch die Qualität zu Wünschen lässt.

Über Uniklima und Lerninhalte an der Uni Münster

Volkswirtschaftslehre/Economics (M.Sc.)

Durch die überfüllten Vorlesungen und die unpersönlichen Veranstaltungen bin ich kein großer Fan der Vorlesungen oder ähnlichem. Das Klima und der insgesamte Lerninhalt ist aber absolut top und ich kann die Uni in dem Sinne nur wirklich weiterempfehlen!

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.