Teils teils

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Viele gute Profs, doch eben leider auch viele sehr unfreundliche Dozenten die nicht erklären können, das sieht man auch an den Quoten von den Klausuren. Meist sehr hohe Durchfallquote. Doch gibt es wie bereits erwähnt auch super Profs doch fallen die großen Fächer meist in die Hände unser "ematrikulatoren". Unsere Ausstattung ist ausreichend und an der Digitalisierung unsere Uni wird immer mehr gearbeitet. Nichts desto trotz würde ich das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mathelastiger als man Denkt

2.3

Die ersten Zwei Semester studiert man mit BWL zusammen. Die Englischsprachigen Module sind mangelhaft und die Mathemodule sind gerade im Anfang des Studiums zu hoch dosiert.
Es wird nicht dafür gesorgt, dass man möglichst gut studiert, sondern dass der Dozent die immer gleichen Vorlesungen Jahr für Jahr halten kann. Ich liebe die Stadt aber ich hasse die Uni!

Interessant und Anspruchsvoll

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Hohe Erwartungen (im positiven Sinne) mit dem Zweck eine bestmögliche Ausbilfung zu gewährleisten. Umsetzung der Online Vorlesungen startete etwas holprig aber wurde mit der Zeit besser. Meins ist das online Verfahren dennoch nicht. Insbesondere auf die Online Klausuren ist die Vorbereitung mäßig.

Mathematisch-komplexer, interessanter Studiengang

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Online Studium funktioniert bzgl. Vorlesungen sehr gut, Prüfungstechnisch durch viel Mathe eher mäßig umgesetzt. Außerdem verfüge über eine nicht so qualitative technische Ausstattung, was mir bei Livepräsentationen manchmal im Weg steht. Leider nicht viel Kontakt zu anderen, da keine Präsenz…deswegen hoffe ich, dass es ab nächsten Semester wieder normal losgeht. Studium macht trotz anspruchsvollen Aufgaben sehr Spaß.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.