Auf digitales Studieren ausgelegt

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe das Studium zum Wintersemester begonnen und bin sehr zufrieden. Die Uni Münster bietet hervorragende Professoren, ist sehr organisiert und bietet speziell in Zeiten von Corona die Möglichkeit alle Vorlesungen digital zu verfolgen, und das unbegrenzt zu jeder Zeit, sowohl live als auch die Aufzeichnungen. Des weiteren sind auch alle Aufgaben jederzeit zugänglich.

Schwieriger als man denkt

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Am Anfang denkt man, dass VWL relativ leicht ist. Ungefähr wie BWL. Die ersten Semester hat man auch mit den BWLern zusammen. Daher tut sich das Studium da nichts. Allerdings sind die ersten Semester auf der Uni Münster mit viel Mathe geprägt. Danach geht es in die Fachrichtung und auch da wird es nicht viel leichter. Aber wer ein wenig in Mathe klar kommt und wer Mathe nicht über alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein sehr mathelastiges Fach

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

VWL ist ein sehr theoretisches und mathelastiges Fach, was mir am Anfang noch nicht so bewusst war. Vor allem die ersten zwei Semester hatten hier an der Uni Münster viel mit Mathe und auch noch mit BWL zutun, was sich jetzt aber im 3ten Semester ändern wird. Ab dann rücken volkswirtschaftliche Aspekte in den Vordergrund.

Teils teils

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Viele gute Profs, doch eben leider auch viele sehr unfreundliche Dozenten die nicht erklären können, das sieht man auch an den Quoten von den Klausuren. Meist sehr hohe Durchfallquote. Doch gibt es wie bereits erwähnt auch super Profs doch fallen die großen Fächer meist in die Hände unser "ematrikulatoren". Unsere Ausstattung ist ausreichend und an der Digitalisierung unsere Uni wird immer mehr gearbeitet. Nichts desto trotz würde ich das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.