Hohe Qualität aber anspruchsvoll

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Klausuren recht anspruchsvoll und sehr gute Noten teilweise sehr schwierig zu erhalten, Niveau sehr hoch im Verhältnis zu anderen Universitäten, Bekannte in anderen Universitätsstädten machen im Master teilweise das was wir im Bachelor gemacht haben.

Erfahrung in der VWL

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Studiengang enthält deutlich mehr mathematische Ansätze, als anfangs gedacht.
Trotzdem finde ich den Studiengang bis jetzt sehr interessant und vielfältig.
Die Inhalte sind verständlich und vieles lässt sich erschließen.
Außerdem sind die Dozenten alles andere als langweilig.

Erste Erfahrungen nach Studienbeginn

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin zwar gerade erst im ersten Semester aber habe doch sehr das Gefühl, dass einem die meisten Profs und Tutoren versuchen den Einstieg so gut es geht zu erleichtern. Es wird auf alle Fragen die man während oder nach der Vorlesung/dem Tutorium stellt eingegangen, und in Tutorien häufig auch auf alternative Lösungswege verwiesen. Auch der Studienverlaufsplan erscheint mir bis her vernünftig. Gerade zu Beginn kriegt man erst einmal die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Finde es persönlich geil

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Sehr nice eigentlich, vor allem in Münster. Die ersten Vorlesungen zeigen ziemlich schnell die Richtung der Vorlesungen. Viel Verständnis und auch etwas mathe, aber auch nur sehr wenig. Ableiten wird hier aber sehr oft vorkommen. Dozenten auch alle ok.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.