Bericht archiviert

Beste Uni für VWL

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8

Mannheim ist definitiv die beste Uni für VWL im deutschsprachigen Raum, die Studieninhalte und der Aufbau waren sehr durchdacht, wenn auch teilweise zu akademisch und anspruchsvoll. Die Profs waren bis auf ein paar Ausnahmen sehr engagiert und helfen in ihren Sprechstunden auch gerne mal beim Verständnis komplexerer Zusammenhänge. Das Studentenleben in Mannheim war bisher auch genial: Die Schneckenhofpartys, die Mannheimer Clubs und die wachsende Barszene im Jungbusch bringen jedenfalls Abwechslung genug. Der Campus und das Schloss ist wohl einer der schönsten in Deutschland und die Universitätsausstattung lässt kaum Wünsche offen. Besonders gut hat mir in Mannheim der internationale Flair der Uni gefallen und die Möglichkeit ein integriertes Auslandssemester zu absolvieren. Alles in allem, kann ich jedem VWL in Mannheim wegen Mannheim's hammer Ruf in der Wirtschaft und Forschung sowie dem genialen Campus weiterempfehlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Gute Reputation, toller Campus, Auslandsmöglichkeiten, tolle Profs
  • Teilweise sehr akademisch, Master könnte noch mehr Plätze anbieten

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Louisa , 02.04.2024 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.0
Dennis , 31.03.2024 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)
5.0
Jo as , 11.03.2024 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.0
Jonas , 27.02.2024 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.4
Eva , 06.02.2024 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.0
Ruben , 04.02.2024 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.0
Dennis , 30.01.2024 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.7
Fabian , 27.01.2024 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.4
Praise , 15.01.2024 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.6
Ella , 13.12.2023 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Über Christoph

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Mannheim
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 21.07.2014
  • Veröffentlicht am: 21.07.2014