Lohnt sich

Volkswirtschaftslehre (M.Sc.)

Habe nach meinem Mathematikstudium in den Master VWL gewechselt. Sehr Anwendungsbezogen durch die Möglichkeit von großen PC Hallen. Gearbeitet wird mit Excel, R und Stata, wobei die Universität kostenpflichtige Programme gratis zur Verfügung stellt. Nette Professoren bei denen man nicht nur eine Nummer ist.

Uni in Ordnung, Kommilitonen top!

Volkswirtschaftslehre (M.Sc.)

In Essen studieren ist in Ordnung. Manchmal unklare Strukturen, wenig bereitgestelltes Lehrmaterial, schwer erreichbare Dozenten, aber ein unglaublich tolles Campuserlebnis mit netten Kommilitonen und vielen Events!
Ich würde mir mehr Förderungen an Praktikaplätzen mit Kooperationspartnern (Unternehmen) wünschen und mehr kostenlose Vorbereitungsmöglichkeiten für Prüfungen.

Spannendes Studium ohne Auswendiglernen

Volkswirtschaftslehre (M.Sc.)

Nach einem Bachelor in BWL eine willkommene Abwechslung ohne 400 Folien zum Auswendiglernen. Praxisrelevant und interessant, da die Wirtschaft unsere Welt bedeutend prägt . Das Studium bildet das analytische Denkvermögen aus und dies ermöglicht einem auch unbekannte Sachverhalte schnell zu erschließen.

Eigeninitiative und Selbstständigkeit

Volkswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich studiere seit nun mehr als 4 Jahren an der UDE und mittlerweile würde ich meine Entscheidung nach Essen zu ziehen überdenken. Es liegt nicht daran, dass wir keine kompetenten Dozenten hätten, die haben wir nämlich und auch nicht daran, dass unseren Lehrstühlen keine guten Professoren vorstehen, sondern daran, dass man gute Dozenten verschleißt, dass es keinen NC mehr im BSc und im MSc gibt, dass der Student (im master)...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.