Totales Coronachaos

Volkswirtschaftslehre - International Economics, Data Analytics (B.Sc.)

Während der Corona Pandemie leider keine gute Organisation. Es kam häufig vor ,dass Professoren einfach nicht zu den OnlineTerminen erschienen sind, oder auch nie so erreichbar waren. Die beiden Semester waren sehr trocken und in meinen Augen waren die Kommilitonen auch leider nicht wirklich offen, bzw. gab es keinerlei Kommunikation. Es gab keinerlei Veranstaltungen aus von der Hochschule und somit habe ich mich dort auch überhaupt nicht wohl gefühlt. Nürtingen ist ansich kein guter Standort,wenn man ein typisches Studifeeling haben möchte!
  • Berufschancen , Auslandsaufenthaltmöglich
  • Standort , Atmosphäre

Kommentar der Hochschule

Liebe Jule,
die Corona Pandemie verlangt uns allen einiges ab und an vieles musste man sich erst gewöhnen. Durch Kontaktbeschränkungen war leider Präsenzunterricht nicht in allen Semestern möglich und online Veranstaltungen die einzige Möglichkeit. Im ersten Coronasemester lag tatsächlich der Fokus fast nur auf der online Lehre. Nachdem sich dieses aber etabliert hatte, gab es durchaus auch weitere Angebote für Studierende. Es gab online Stammtische, das 25-Jährige Jubiläum wurde, mit großem Erfolg, online gefeiert, an einen Filmabend kann ich mich erinnern usw.
Über die bekannten online Kanäle waren die Mitarbeiter und Dozierende der Hochschule aber durchaus erreichbar. Wir waren immer sehr bemüht, die Hochschule, so weit als möglich offen zu halten. Es wurden Lernräume für Studierende eingerichtet, die von zu Hause aus nicht an online Vorlesungen teilnehmen konnten, Termine mit Mitarbeitern waren möglich, es gab die Möglichkeit Medien in der Bibliothek auszuleihen usw. Es tut uns leid, dass Du Dich bei uns nicht wohlgefühlt hast.
07.02.2022

Über Jule