Vielfältiges Angebot

Visuelle Kommunikation (M.A.)

Das Angebot der Kurse ist sehr vielfältig und ich würde behaupten, dass für jede*n etwas dabei ist. Trotzdem muss auch gesagt werden, dass es überfordernd sein kann. Es wird teilweise viel abverlangt (viel Arbeit in kurzer Zeit). Aber das ist auch sehr abhängig von der Kurswahl. Grundsätzlich sind die Projektmodule immer die aufwändigsten.

Gelernt wird vor allem durch den Prozess, den man während des Semesters durchläuft. Man muss viel selbst organisieren, also ist Selbstständigkeit auf jeden Fall wichtig. Gruppenarbeiten sind an der Bauhaus Uni nicht unbedingt an der Tagesordnung, aber natürlich möglich. Ich kann nicht sagen, wie das erste Bachelorsemester aussieht, aber im ersten Mastersemester gibt es zu Beginn erstmal einen 40h-Marathon: hierbei muss man zusammen mit den anderen Studierenden eine Aufgabe in kürzester Zeit lösen (gestalterisch natürlich).

Insgesamt macht es viel Spaß und man wird herausgefordert. Aber der Stress, der einen auch mal eine ganze Nacht kostet, ist auch nicht ganz ohne.

Polina , 06.08.2023 - Visuelle Kommunikation (M.A.)
Aileen , 11.12.2021 - Visuelle Kommunikation (M.A.)
Maurice , 13.11.2021 - Visuelle Kommunikation (M.A.)
André , 13.02.2019 - Visuelle Kommunikation (M.A.)
1.8
Katja , 18.10.2017 - Visuelle Kommunikation (M.A.)

Über Mitzi

• Studienbeginn: 2023