Seid hungrig!

Visuelle Kommunikation (B.A.)

Ständig hungrig nach mehr Meer!

Da wo Gedanken und Ideen durch Räume tänzeln, hinter
warmen Fassaden aus Glas, da spiegelt sich immer wieder der Mut anders zu sein. Ausgeschlossen eingeschlossen im Dschungel von Kreativität entstehen Ideen und Arbeiten, die bewegen, neue Blickwinkel geben und verändern. Manche Dinge entstehen aus den traurigen Orten unserer Seele und andere aus dem kalten Sommer aus Gefühlen.
Aber es gibt überall Licht. Indem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gestalten in jedem Bereich

Visuelle Kommunikation (B.A.)

Bei diesem Studiengang kann alles gestalterisch ausprobiert werden. Es gibt sowohl kurse in App-Entwicklung, Webdesign, Interaktive Design und Editorial als auch in Zeichnen, Siebdruck und vielem mehr. Ein großteil der Dozenten sind freundlich und stehen immer zur verfügung , dabei sind alle kompetent. Leider fehlt es manchmal an organisatorischer Festigkeit, Termine stehen erst sehr kurzfristig fest. Die Bibliothek wird für diesen Studiengang nicht oft gebraucht, dafür aber die gut ausgestatteten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Modern aber oft unorganisiert

Visuelle Kommunikation (B.A.)

Sehr moderne Hochschule, sehr gute Ausstattung und auch in den Kursen wird auf neueste Entwicklungen eingegangen. Das Angebot ist sehr vielfältig und es werden Wahlkurse, Arbeitsmaterialien oder besondere Veranstaltungen angeboten. Die Organisation ist leider mittelmäßig und könnte definitiv besser sein.

Augen auf!

Visuelle Kommunikation (B.A.)

Im Studium wird uns beigebracht nicht nur mit Scheuklappen durch die Welt zu laufen... Ich habe gelernt in allem schöne Dinge zu sehen, besonders im alltäglichen Leben. Das hilft mir in meinem Studium sehr, da ich meine Kreativität so viel weiter ausbreiten kann.

2.2

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.