Praxisorientiert, Projekte aus allen Bereichen!

Visuelle Kommunikation (B.A.)

Ein sehr praxisorientiertes Studium an der HS Hannover. Verpflichtende Einblicke in alle Teilbereiche des Grafikdesigns, sehr hilfreich um für sich selbst zu entscheiden, in welchem Bereich man sich spezialisieren möchte. Auch ein Pflichtpraktikum im fünften Semester ist Teil des Studiums (ganzes Semester) und absolut hilfreich für den weiteren Verlauf. Die Dozenten vermitteln sehr gut die theoretischen und auch praktischen Fähigkeiten. Für den Bachelor studiert man 8 Semester, 2 mehr als...Erfahrungsbericht weiterlesen

FH Hannover

Visuelle Kommunikation (B.A.)

Moderne und ausreichend viele Arbeitsgeräte für alle Studiengänge. Interessante Auswahl an Kursen, das Gebäude und Umfeld ist grundsätzlich gut , allerdings sehr weit außerhalb auf dem Expogelände. Die bisher kennen gelernten Dozenten waren alle sehr freundlich aber auch kompetent und konnten Inhalte sehr gut vermitteln.

Ich bin zufrieden

Visuelle Kommunikation (B.A.)

Die Lehrinhalte des ersten Semesters waren ziemlich genau das, was ich mir unter dem Studiengang vorgestellt habe: Typografie, Zeichnen, Photoshop, Corporate Design, Visual Design und ein bisschen Fotografie (kommt im 2. Semester intensiver dran). Der Studiengang ist manchmal etwas unorganisiert, aber das liegt wahrscheinlich am Fachgebiet ("typisch Designstudenten") ;)
Das erste Semester hat auf jeden Fall Spaß gemacht und ich hab sogar was gelernt ;)
Bin gespannt auf das Nächste!

Hochschule Hannover Erfahrungen

Visuelle Kommunikation (B.A.)

Ich bin sehr mit der Hochschule und den Lehrveranstaltungen zufrieden. Wir sind nur 38 Studenten in unserem Studiengang. So kann sich auch oftmals auf eine Einzelperson konzentriert werden. Wir sind technisch sehr gut ausgestattet und die Dozenten empfinde ich als äußerst kompetent.

2.2

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.