Erfahrungen einer Studentin aus dem 2. Semester

Visuelle Kommunikation (B.A.)

Das man viel Mühe und Zeit investieren sollte und sich selbst organisieren muss um gute Leistungen abzuliefern. Es ist schön, von vielen verschiedenen Bereichen wie z.B Buchbindern, Siebdruck, Adobe InDesign, Adobe Photoshop, die Grundlagen gelehrt zu bekommen, so hat man gleich einen umfangreichen Überblick über den Inhalt des Studiums.

Inspirierend

Visuelle Kommunikation (B.A.)

Ich hatte die tolle Erfahrung komplett frei an eigenen Projekte zu arbeiten als auch mit anderen Studierenden an tollen Projekten mitzumachen. Konnte mich an unterschiedlichen Themen beschäftigen und Recherche führen. Hatte die Gelegenheit an verschiedene Werkstätten zu arbeiten.

Gemischte Gefühle

Visuelle Kommunikation (B.A.)

Nach vier Jahren an der HBK habe ich nun meinen Bachelor im Fach Visuelle Kommunikation und darf mich nun offiziell Grafikdesignerin nennen. Das blöde daran: Ich kann nur die Hälfte von dem, was ein*e gute*r Grafikdesigner*in können sollte. Das liegt daran, dass wir im Laufe unseres verhältnismäßig langen Studiums nicht annähernd genug relevante Inhalte vermittelt bekommen haben. Das Studium war sehr frei und künstlerisch ausgelegt und basic Skills wie die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend

Visuelle Kommunikation (B.A.)

Es ist sehr spannend es zu bearbeiten aber man sollte aufjedenfall gut wissen wie man die Medien nutzt um sich über das Thema zu informieren und man sollte sehr viel Zeit und Geduld in das Thema stecken damit man es schaft das ganze zu meistern und wenn man Glück hat und sich gut genug mit denn Medien auseinander gesetzt hat wird das schon klappen.

1.7

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.