Gutes theoretisches Fachwissen, Auswahl ok

Verwaltungswissenschaft (M.A.)

Alles in Allem voll zu empfehlen. Die Mensa ist super, die Dozenten gut. Die Auswahl der Seminare ist nicht ganz so zufriedenstellend, aber es gibt Kooperationen mit anderen Unis. Statistische Ausbildung ist inbegriffen. Die Organisation der Uni ist ok. Manchmal jedoch etwas unübersichtlich.

Interdisziplinärer Studiengang

Verwaltungswissenschaft (M.A.)

Der Studiengang gibt Einblicke in vielerlei Bereiche, wie Politik,Verwaltung, Organisation und befähigt zudem dazu nicht nur im Öffentlichen, sondern auch im privaten Sektor tätig zu werden. Durch integrierete Praktika wird zudem auch genügend Raum zur Orientierung gelassen. Ich finde diesen Studiengang sehr empfehlenswert und zukunftsweisend. Ich würde mich wieder dazu entscheiden. :)

Alles gut, wenn man weiß was man will

Verwaltungswissenschaft (M.A.)

Es macht durchaus Spaß sich hier seine Themenschwerpunkte selbst zusammenzustellen. Netter Campus und gut ausgestattete Räume machen das Lernen angenehm. Etwas schade ist, dass man kaum Campusleben hat weil die meisten Studierenden (wie ich auch) eher über Berlin verteilt leben und bereits bestehende Freundeskreise haben. Besonders hervorzuheben ist die tolle Studierendenbetreuung durch Frau K., die einem stets der verständnisvoll weiterhilft!

Fachlich top, Organisation und "Rahmen" naja

Verwaltungswissenschaft (M.A.)

Vorab: Ich habe noch in der alten Prüfungsordnung studiert. Letztes Jahr gab es wohl ein paar Veränderungen. Ob die sich auf die Wahlmöglichkeiten auswirken, kann ich leider nicht sagen.
Der große Vorteil des Masterstudiengangs ist für mich die relativ große Auswahl bei Modulen und Lehrveranstaltungen. Neben klassischen politikwissenschaftlichen Modulen wie Politische Theorie, Internationale Politik und Politik und Regieren in Deutschland und Europa hat man auch die Möglichkeit, Public Management zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.