Gutes Master Studium mit vielen Job Aussichten

Verwaltungswissenschaft (M.A.)

Ich habe zuvor einen Bachelor in Politikwissenschaft gemacht. Dennoch konnte ich mit meinem Wissen gut anschließen. Public Management/ Verwaltungswissenschaften eignet sich super wenn man etwas praktischere Ansätze möchte. Gleichzeitig lecken sich die Beratungen und auch ander Organisationen nach einem die Finger. Macht am besten parallel schon Werkstudent:innen Tätigkeiten. Ihr macht hier denke ich alles richtig!

Vielfältiger Studiengang

Verwaltungswissenschaft (M.A.)

Der Studiengang wirkt nicht so trocken wie man denkt. Viele politische aber auch soziologische, gesellschaftlich relevante Lehrveranstaltungen werden angeboten. Wie gut eine Veranstaltung ist, ist häufig vom Dozenten abhängig. Ich hatte schon gute aber auch schlechte Erfahrungen. Insgesamt lohnt sich der Studiengang auch für Politikbegeisterte.

Verwaltungswissenschaften gehen viral

Verwaltungswissenschaft (M.A.)

Der Titel ist in zweierlei Richtungen zu verstehen. Einerseits verbreitet sich der Studiengang mehr und mehr in Deutschland und wird auch vermehrt doziert. Anderseits ist er corona bedingt ins Internet verlegt worden, was die allgemeine Leistungsbereitschaft bei einigen hat sinken lassen. Vorlesungen wie Verwaltungsrecht und Statistik sind sinnvoller durchzuführen in kleinen Arbeitsgruppen mit persönlicher Anwesenheit. Zwar gab es im letzten Semester live Veranstaltungen im Internet übertragen. Zum wiederholten anschauen standen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, aber

Verwaltungswissenschaft (M.A.)

Interessantes Studium aber leider nur wenig Auswahl in den einzelnen Modulen. Oft gibt es auch Überschneidungen bei den Seminaren und man kann viele interessante Veranstaltungen deshalb nicht benutzen.
Die Lehrenden sind in der Regel sehr kompetent und arbeiten mit statt gegen einen.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.