Fachlich top, Organisation und "Rahmen" naja

Verwaltungswissenschaft (M.A.)

Vorab: Ich habe noch in der alten Prüfungsordnung studiert. Letztes Jahr gab es wohl ein paar Veränderungen. Ob die sich auf die Wahlmöglichkeiten auswirken, kann ich leider nicht sagen.
Der große Vorteil des Masterstudiengangs ist für mich die relativ große Auswahl bei Modulen und Lehrveranstaltungen. Neben klassischen politikwissenschaftlichen Modulen wie Politische Theorie, Internationale Politik und Politik und Regieren in Deutschland und Europa hat man auch die Möglichkeit, Public Management zu wählen, was ich für eine sehr gute interdisziplinäre Ergänzung halte.
Besonders lobend erwähnen möchte ich die Dozenten. Ausnahmslos alle waren motiviert und fachlich ausgesprochen kompetent. In der Regel herrscht zwischen Studenten und Dozenten (auch Professoren) eine sehr kollegiale Arbeitsatmosphäre.
Nun zu meinen Kritikpunkten: Die Ausstattung der Bibliothek finde ich ziemlich mau. Bücher die ich gebraucht hätte, waren öfters nicht verfügbar.
Minuspunkte gibt es ganz klar auch bei der Organisation. Besonders im Zusammenspiel mit dem Prüfungswesen merkt man das recht deutlich. Es ist beinahe unmöglich, einmal eingetragene Noten zu ändern.
Campusleben: Der Uni-Campus Potsdam Griebnitzsee ist schön angelegt. Generell fand ich es aber schwierig, Anschluss zu finden. Mehr als ein oberflächliches nettes Gespräch war selten drin, gerade weil auch kaum einer der Studenten in Potsdam wohnt.
  • Dozenten, Inhalte, Wahlmöglichkeiten
  • Bibliothekenausstattung, Organisation, kein richtiges Campusleben

Anonym , 15.11.2023 - Verwaltungswissenschaft (M.A.)
Davos , 07.02.2023 - Verwaltungswissenschaft (M.A.)
David , 24.12.2022 - Verwaltungswissenschaft (M.A.)
Anneke , 21.12.2022 - Verwaltungswissenschaft (M.A.)
David , 21.07.2022 - Verwaltungswissenschaft (M.A.)
Evelyn , 06.10.2021 - Verwaltungswissenschaft (M.A.)
Ken , 01.10.2021 - Verwaltungswissenschaft (M.A.)
Can , 06.11.2018 - Verwaltungswissenschaft (M.A.)
Denise , 20.05.2018 - Verwaltungswissenschaft (M.A.)
Fritzi , 01.12.2017 - Verwaltungswissenschaft (M.A.)

Über Janine

• Studienbeginn: 2013