Arbeitsorientiertes Studium

Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Studiumprogram ist super gut strukturiert. Bei IVE findet man alles zusammen, was man eigentlich bei einer Stelle zu wissen braucht. Die Zusammensetzung von Maschinenbau und betriebswirtschaftlichen Kompetenzen ermöglicht gute Stellen und Karrierewege zu üben. Sowohl im Fach Vertrieb als auch im Fach Einkauf oder Projektmanagement kann man sich gut integrieren.

Echte Empfehlung

Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe IVE studiert und kann den Studiengang absolut weiter empfehlen, da hier Wirtschaft auf Technik trifft. Das Verständnis beider Disziplinen hat mir in meiner beruflichen Tätigkeit im technischen Vertrieb sehr geholfen. Die Dozenten sind alle aus der Praxis und können daher oftmals die Brücke zwischen Theorie und Praxis für Studierende bauen.

Wirtschaftsingenieurwesen mit Einkauf & Vertrieb

Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang „IVE“ vereint die Bereiche Ingenieurwesen und Wirtschaft mit dem Fokus auf Einkauf und Vertrieb. Inhaltlich kann man den Studiengang meiner Ansicht nach als Wirtschaftsingenieurwesen bezeichnen. Durch Module wie Projektmanagement werden die Studierenden optimal auf den Berufsalltag vorbereitet. Schlüsselqualifikationen wie Teamfähigkeit und Präsentationstechniken werden in Übungsgruppen gezielt gefördert. Es herrscht eine angenehme Lern- und Arbeitsatmosphäre und die Dozenten gehen auf Nachfragen der Studenten ein. Ich persönlich bin auf einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur zu empfehlen

Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Besonders zu empfehlen ist der Studiengang, weil man bei Fragen profs sogar Abends anrufen kann. Inhalte sind schlüssig aufgebaut und man hat das Gefühl gut auf den Berufseinstieg vorbereitet zu sein. Durch die kleinen Gruppe entsteht eine richtig nette Atmosphäre und jeder hilft jedem. Mit den richtigen Freunden kann jeder das Studium schaffen.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 182 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.