Studieninhalte

Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Diversität an Modulen und die praxisnahe Lehre machen den Studium besonders. Die Professoren sind hilfsbereit und fürsorglich für ihre Studenten. Ich kann den Studiengang jedem empfehlen, erst recht wenn du gewisse Tendenzen zu Mathematik und wirtschaftlichen Bereichen hast.

hochwertiges Ausbildungskonzept

Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Lehrplan ist praxisnah und zielorientiert gestaltet. Die Kombination aus wirtschaftlichen und ingenieurtechnischen Inhalten hat mich überzeugt, dass ich mich optimal auf meine berufliche Zukunft vorbereitet fühle.
Die Lehrenden sind kompetent und engagiert.

Guter Studiengang

Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang IVE gefällt mir gut, die Kombination aus Wirtschaft und Ingenieurwesen ist recht ausgewogen, wobei es für meinen Geschmack noch etwas „technischer“ sein könnte. Die Lehrveranstaltungen sind vom Anspruch her gut gestaltet. Auch die Dozenten sind kompetent und benoten fair. Lediglich organisatorisch gesehen ist noch etwas Luft nach oben.

Inhalt wurde verständlich vermittelt

Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Professoren gehen individuell auf die Bedürfnisse der Studierenden ein.
Außer 1-2 Ausnahmen...
Die Mensa ist top, direkt an der Schwentine.
Leider lässt die Bibliothek zu wünschen übrig, das wäre der einzige Negativpunkt
Im großen uns Ganzen bin ich sehr zufrieden damit, an der FH zu studieren!

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 182 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.