Wirtschaftsingenieurwesen mit Einkauf & Vertrieb

Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang „IVE“ vereint die Bereiche Ingenieurwesen und Wirtschaft mit dem Fokus auf Einkauf und Vertrieb. Inhaltlich kann man den Studiengang meiner Ansicht nach als Wirtschaftsingenieurwesen bezeichnen. Durch Module wie Projektmanagement werden die Studierenden optimal auf den Berufsalltag vorbereitet. Schlüsselqualifikationen wie Teamfähigkeit und Präsentationstechniken werden in Übungsgruppen gezielt gefördert. Es herrscht eine angenehme Lern- und Arbeitsatmosphäre und die Dozenten gehen auf Nachfragen der Studenten ein. Ich persönlich bin auf einen Rollstuhl angewiesen und es wurde von allen Dozenten sehr offen und unterstützend mit meinem Zustand umgegangen, wodurch mir trotz meiner Einschränkung ein reibungsloses Studium möglich war. Alles in allem ist der Studiengang sehr zu empfehlen!

Ekrem , 10.02.2024 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
Magnus , 08.02.2024 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
Lukas , 25.01.2024 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
E. , 26.11.2023 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
Leif , 27.10.2023 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
Constantin , 25.10.2023 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
Arton , 03.10.2023 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
Caleb , 08.08.2023 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
Fynn , 31.07.2023 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
Lasse , 22.07.2023 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Über Bella

• Abschluss: Ja