Ein perfekt kombinierter Studiengang

Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Dieser hybride Studiengang bietet die perfekte Kombination aus wirtschaftlichen und technischen Modulen! Auch die Zwischenmenschlichkeit lässt keine Wünsche offen, die Studenten werden fair behandelt und die Dozenten / Professoren sind überaus engagiert die Lehrinhalte zu vermitteln. Ich für meinen Teil konnte nach dem Studium ein eigenes Unternehmen gründen und hatte eine gute Wissensbasis jegliche Endscheidungen im Unternehmen zu treffen.
Also wenn dich die Kombination aus Technik und Wirtschaft anspricht, ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter und breitgefächerter Studiengang

Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich konnte durch den Studiengang viele Facetten aus der Wirtschaft und dem Maschinenbau mit ins Berufsleben nehmen. Die Professoren sind immer erreichbar und helfen, wo sie können. Durch den Mix aus Vertrieb, Einkauf, Wirtschaft und Technik öffnen sich einige Türen bei Jobangeboten und man geht gut vorbereitet auf den Arbeitsmarkt. Gute Chancen für eine Karriere der Wahl.

Genau die richtige Entscheidung!

Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Als gebürtiger Kieler war mir die Fachhochschule Kiel bereits bekannt.
In meinem Umfeld konnte ich vorweg viele positive Ressourcen aufsammeln.
Zu beginn meines Studiums hatte ich sehr hohe Erwartungen und diese wurden zum größten Teil übertroffen.

Die Lage der Fachhochschule Kiel ist einfach nur top! Super Lage und wunderschöner Ausblick!
Die FH liegt direkt am Ostufer Hafen Kiel an und war somit mit der Fähre, Bus, Auto und Fahrrad...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältigkeit

- Ein Studium wo auch unter die Oberfläche geschaut wird
- faire Professoren
- tolle zusätzliche Lernfelder
- Maschinenbau & BWL
- vielversprechendes Studium , da enorm breit gefächerter Jobeinstieg möglich
- Logistik Vertrieb Einkauf
- Fremdsprachenkenntnisse.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 182 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.