Perfekte Vorbereitung für das Berufsleben

Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang deckt sehr viele Bereiche ab, ohne an der Qualität der einzelnen Fächer einzubüßen. Ich habe mich zudem für die zwei Auslandssemester in China entschieden. Es ist eine einzigartige Möglichkeit sein Studium auf das nächste Level zu bringen. Man bekommt außerdem eine sehr gute Betreuung , persönliche Ratschläge und eine starke Unterstützung durch alle Dozenten. Insbesondere Prof. Tobias Specker hat mich mit Rat und Tat unterstützt. Vielen Dank für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studium soll Weiterbringen und Spaß machen

Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Für mich, war dies nach einem unerfolgreichem Physik Studium und einer Zeit in der ich nicht so wusste was ich machen soll, der zweiter Anlauf für eine Studium. Und ich hätte kein besseres Studium wählen können...

Ich sage immer es ist ein Hybrider Studiengang aus BWL und Maschienenbau. Hierbei bekommt man die Kerninhalte von beiden Disziplinen vermittelt. Der Studiengang ist sehr gut strukturiert und das kommt den Studierenden sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschaftsingenieurwesen mit komplexem Namen

Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

IVE ist ein breitgefächertes Studium, das Module aus dem Maschinenbau und der BWL miteinander verknüpft. Alle Inhalte werden sehr praxisorientiert vermittelt und der Fokus liegt auf den Themen Einkauf und Vertrieb. Vielleicht könnte man den Namen auch einfach in „Wirtschaftsingenieurwesen“ ändern, so würde der Studiengang evtl. populärer werden.

Für mich mit einer vorangegangenen Ausbildung zur Industriekauffrau war das Studium mit ein wenig Fleiß gut machbar. Natürlich sind mir die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig und praxisah

Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium bietet vor allem vielseitig Interessierten oder auch solchen, die sich über Ihre Stärken und Interessen noch nicht vollkommen im klaren sind eine gute Möglichkeiten diese herauszufinden als auch eine ausgezeichnete Perspektive für den späteren Berufseinstieg.

Im folgenden zusammengefasst einige Vorteile, die das IVE Studium an der FH Kiel mit sich bringt:
- Sehr abwechslungsreiche Module mit sinnvollen Inhalten, welche im späteren Beruf oder bspw. bereits während eines...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 182 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.