Top Studienfach, fordernd und fördernd zugleich!

Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe meine Studienzeit und mein Studium in diesem Fach sehr genossen. Der Studiengang ist sehr breit gefächert, sodass man fachlich im Berufsleben durch seine Vorkenntnisse, die man durch Einsatz den man während des Studiums gebracht hat, im Alltag glänzen kann. Die Lerninhalte der ersten 2 - 3 Semester bilden den Grundstein für den weiteren Verlauf des Studiums. Diese sind in der Regel theoretisch ausgelegt und dienen folglich dem Ziel, um den Studenten auf die kommenden Module aus den höheren Semestern vorzubereiten.
Das Pensum, welches man für die einzelnen Module aufbringen muss, lässt sich durch ein gutes Zeitmanagement, sowie eine gute Vor- und Nachbearbeitung gut in Griff kriegen.
Bei Problemen oder Anregungen sind die Dozenten jederzeit ansprechbar und helfen einem aus, soweit sie können.
Die Räume für die Veranstaltungen sind gut ausgestattet. Bei Bedarf bieten die Dozenten zusätzliches Lehrmaterial an, um den Studenten optimal auf die Prüfungen vorzubereiten.
Allem voran muss man dennoch ein gewisses Maß an Fleiß und Ehrgeiz an den Tag legen, damit man diesen Studiengang erfolgreich abschließen kann.
Mir hat es wunderbar geholfen und ich profitiere Dank der großen Breite des Lehrinhaltes des Studienganges täglich im Beruf.
  • Interessante Studieninhalte, Unterstützung durch Dozenten

Ekrem , 10.02.2024 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
Magnus , 08.02.2024 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
Lukas , 25.01.2024 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
E. , 26.11.2023 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
Leif , 27.10.2023 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
Constantin , 25.10.2023 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
Arton , 03.10.2023 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
Caleb , 08.08.2023 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
Fynn , 31.07.2023 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
Lasse , 22.07.2023 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Über Ilja

• Abschluss: Ja