Der Einstieg in die (technische) Job Welt

Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Durch das Studium habe ich den Einstieg in die Jobwelt geschafft. Ich habe vor dem Studium bereits eine Ausbildung gemacht, welche mir die Inhalte im Studium tw. erleichtert hat, aber nur durch die technischen Bestandteile des Studiums habe ich im Nachgang verschiedene Jobs erhalten und bin so in der Automobilindustrie gelandet. Mir haben rückblickend überwiegend die Inhalte aus dem Fachbereich Maschinenbau geholfen, erfolgreich in meinem Job zu werden! So musste ich bspw. in einem Bewerbungsgespräch eine komplexe technische Zeichnung lesen und erklären können!

Ekrem , 10.02.2024 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
Magnus , 08.02.2024 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
Lukas , 25.01.2024 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
E. , 26.11.2023 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
Leif , 27.10.2023 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
Constantin , 25.10.2023 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
Arton , 03.10.2023 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
Caleb , 08.08.2023 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
Fynn , 31.07.2023 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
Lasse , 22.07.2023 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Über Kristina

• Abschluss: Ja