Absolut empfehlenswert

Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin von der Uni in Kiel an die FH gewechselt. Von der Uni war ich absolut enttäuscht, was den Bereich Wirtschaftsingenieurwesen anging. An der Uni war es einfach schlecht organisiert und absolut praxisfern.
An der FH ist es das genau Gegenteil. Super Dozentin, die wirklich Ahnung von der Praxis haben und sehr praxisnah lehren.
Man hat die Möglichkeit einen doppelten Bachelorstudium zu bekommen in dem man das 5. und 6. Semester an einer der Partner-Universitäten in Mexiko oder Shanghai studiert.

Ich kann diesen Studiengang jedem empfehlen der gerne Technik mit Wirtschaft verbinden möchte im späteren Berufsleben.

Henrik hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    44% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
    Auch 63% meiner Kommilitonen bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    Auch 60% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 52% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.

Ekrem , 10.02.2024 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
Magnus , 08.02.2024 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
Lukas , 25.01.2024 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
E. , 26.11.2023 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
Leif , 27.10.2023 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
Constantin , 25.10.2023 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
Arton , 03.10.2023 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
Caleb , 08.08.2023 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
Fynn , 31.07.2023 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
Lasse , 22.07.2023 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Über Henrik

• Studienbeginn: 2020