Duale Studiengänge an Fachhochschulen

Versicherungswirtschaft (B.A.)

Es ist eine sehr gute Verzahnung zwischen Praxis und Theorie! Seitens der FH Verwaltung werden wir Dualos gut unterstützt. Allerdings sollte nach dem Sommersemester wieder eine zweite Prüfungsphase eingeführt werden. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der FH.

Versicherungswirtschaft Dual: Hart aber fair

Versicherungswirtschaft (B.A.)

Ich habe 7 Semester den Studiengang Versicherungswirtschafts Dual an der FH Dortmund belegt und letztendlich erfolgreich mit einem Bachelor abgeschlossen. Ich kann nur sagen, dass es super angenehm war in einem Studiengang von 17 Leuten zu studieren. Es war eher eine Klassenatmosphäre. Die Dozenten sind sehr individuell auf uns eingegangen. Aufgrund unserer Größe waren auch immer ausreichend Sitzplätze vorhanden. Die Studieninhalte sind anspruchsvoll, aber Klausuren absolut fair gestellt. Einziges Manko:...Erfahrungsbericht weiterlesen

Versicherungswirtschaft (Dual)

Versicherungswirtschaft (B.A.)

- angenehme Atmosphäre, da die Kurse sehr klein sind (die Dozenten kennen die Studierenden)
- Dozenten haben zum Teil in der Branche gearbeitet
- sehr gut strukturierter Studiengang, jedoch keine Wahlmöglichkeiten. Die Module sind vorgegeben, Alternativen gibt es nicht.
- individuelle Stärken werden nicht gefördert
- keine kreativen Module
- Zusammenarbeit mit dem BWV Dortmund (bei dem - zusätzliche zu den Vorlesungen der FH - Seminare und Prüfungen stattfinden) könnte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dual = beste Betreuung

Versicherungswirtschaft (B.A.)

- super kleiner Kurs, wir sind nur 17 Leute.
- durch optimale Betreuung und tolle Atmosphäre
- Studien Inhalte durchdacht
- Sehr bemühte Dozenten
- Verbesserungen: Bibliotheken und damit meine ich auch die Uni bib sollten besser vorgestellt werden, außerdem sollten mehr kreative Module angeboten werden

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.