Mathematiklastiges 3. Semester

Versicherungswirtschaft (B.A.)

Nachdem das erste Semester eine ziemliche Umstellung vom Gymnasium war und für mich eher eine Einpfimdungsphase, die recht lange dauerte, verlief das zweite Semester umso besser. Dies spiegelte sich auch an meinen Noten wieder. Das dritte Semester, in dem ich mich derzeit befinde ist das mit Abstand mathematischste und Theorie lastigste, was mich persönlich sehr langweilt und den Vorlesungen nur schwer folgen lässt. Versicherungskauffrau oder doch Versicherungsmathematom
Versicherungsmathematiker, was wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll aber machbar

Versicherungswirtschaft (B.A.)

Das Studium ist ein duales Studium, bei dem Praxis mit Theorie verbunden wird. Neben den Lehrveranstaltungen an der FH werden noch Teile durch das Berufsbildungswerk der Versicherungswirtschaft übernommen, welches die Berufsschule ersetzen soll. Die Vernetzung dieser beiden Teile funktioniert weitestgehend gut. Aber teilweise gibt es auch Überschneidungen. Durch die vielen Veranstaltungen ist das Studium sehr anspruchsvoll und nimmt viel Zeit in Anspruch. Die Kurse haben maximal eine Größe von 25...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021