Bericht archiviert

Versicherungswirtschaft Dual: Hart aber fair

Versicherungswirtschaft (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.6
Ich habe 7 Semester den Studiengang Versicherungswirtschafts Dual an der FH Dortmund belegt und letztendlich erfolgreich mit einem Bachelor abgeschlossen. Ich kann nur sagen, dass es super angenehm war in einem Studiengang von 17 Leuten zu studieren. Es war eher eine Klassenatmosphäre. Die Dozenten sind sehr individuell auf uns eingegangen. Aufgrund unserer Größe waren auch immer ausreichend Sitzplätze vorhanden. Die Studieninhalte sind anspruchsvoll, aber Klausuren absolut fair gestellt. Einziges Manko: Das Studienbüro nimmt mit seinen Öffnungszeiten keine Rücksicht auf unsere "Sonderstellung" als duale Studenten. Aufgrund unserer zusätzlichen beruflichen Ausbildung ist es uns unmöglich (ohne Urlaub zu nehmen) zwischen 8:00 und 16:00 Uhr zum Studienbüro zu kommen.
  • Guter Kontakt zu den Dozenten, geringe Größe des Studiengangs
  • Keine Wahlfächer, Studienbüro machte uns das Leben schwer

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Ronja , 11.10.2021 - Versicherungswirtschaft (B.A.)
3.1
Lisa-Marie , 19.03.2021 - Versicherungswirtschaft (B.A.)
4.1
Ann-Kathrin , 23.11.2020 - Versicherungswirtschaft (B.A.)
4.2
Malte , 22.03.2018 - Versicherungswirtschaft (B.A.)
3.7
Saskia , 16.11.2017 - Versicherungswirtschaft (B.A.)
3.2
Sebastian , 27.08.2017 - Versicherungswirtschaft (B.A.)
3.5
Pati , 14.01.2017 - Versicherungswirtschaft (B.A.)
3.8
Carolin , 31.10.2016 - Versicherungswirtschaft (B.A.)
4.2
Julia , 22.10.2016 - Versicherungswirtschaft (B.A.)
4.0
Malte , 31.07.2016 - Versicherungswirtschaft (B.A.)

Über Anonym

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Fachhochschule Dortmund
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 26.04.2016